Das 57. Vereinsvergleichsschießen der königlich-privilegierten Schützengesellschaft von Arnstein fand nach einer dreijährigen Corona-Pause statt. 14 Vereine mit 52 Herren- und 13 Damenmannschaften nahmen am freundschaftlichen Wettbewerb teil, bei dem insgesamt 246 Einzelschützinnen und -schützen antraten. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wächst von Jahr zu Jahr und die Leistungen der Vereine und ihrer Mitglieder übertreffen sich ebenfalls von Jahr zu Jahr selbst. Schützenmeister Willi Weiß bedankte sich bei seiner Vorstandschaft und den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit bei der Ausrichtung des Wettbewerbs. Bürgermeister Franz-Josef Sauer freute sich über die rege Beteiligung und bedankte sich bei den Schützen für ihren Zeitaufwand. Der Wettbewerb war äußerst interessant und es wurden spannende Ergebnisse erzielt. Der Wanderpokal 2023 des Bürgermeisters ging auch in diesem Jahr wieder nach Altbessingen.

Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten:

• Theatergruppe Büchold
  • Dart Club Flying Spirits