Am 21.01.2024 fand der jährliche Gottesdienst zu Ehren des Schutzheiligen der Schützengilden und Schützen Sebastiani in der Wallfahrtskirche Maria Sondheim statt. An diesem Tag werden traditionell auch immer die langjährig verdiente Mitglieder der Schützengesellschaft  geehrt.

Nach dem Besuch des Gottesdienstes in Maria Sondheim begrüßte der zweite Schützenmeister Andreas Ludwig zusammen mit dem zweiten Bürgermeister Bertram Wolf die Mitglieder und Freunde der Gesellschaft, die zahlreich zur Ehrung der Mitglieder und zum traditionellen “Saure Zipfel” Essen gekommen waren.

Nach dem Mittagessen, welches auch dieses Jahr wieder durch den ersten Schützenmeister Willi Weiß hervorragend zubereitet wurde, fanden die Ehrungen statt.

Andreas Ludwig erinnerte mit kurzen Worten daran, was einen Verein ausmacht. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die langjährige Treue und Verbundenheit zur Schützengesellschaft, denn es brauche die Unterstützung aller Mitglieder, ob aktiv oder passiv, um einen Verein am Leben zu halten. Ohne diese Unterstützung wäre beispielsweise der Unterhalt des Schützenhauses kaum möglich, so Andreas Ludwig weiter.

In diesem Jahr standen Ehrungen für Mitgliedschaften mit 10, 25, 40 und 50 Jahren an.

15 Mitglieder waren zur Ehrung gekommen. Besonders gefreut hat man sich über Mitglieder, die nur noch selten im Schützenhaus zu sehen sind, aber dem Verein trotzdem mit Freude verbunden bleiben.

Nachdem der zweite Schützenmeister Andreas Ludwig für jeden Ehrengast einige Worte fand, übergab er gemeinsam mit Sportleiterin Simone Walter die Anstecknadeln für die langjährige Treue zum Verein.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde über alte und neue Zeiten geplaudert.

Ein herzlicher Dank geht wie immer an alle Helfer:innen, welche die Veranstaltung erst möglich gemacht haben.Bei Interesse am Schießsport freut sich die Schützengesellschaft Arnstein über neue Mitglieder oder auch nur ein erstes Schnuppern. Nähere Informationen sind auf  www.sg-arnstein.de zu finden.