Am vergangenen Freitag haben sich die Mitglieder, Partner und Freunde der Schützengesellschaft Arnstein zu ihrem traditionellen Grillfest am Schützenhaus getroffen. Das Organisationsteam hat alles vorbereitet, so dass einem gemütlichen Sommerabend mit Bratwürsten, Steaks, Salaten und Kuchen nichts mehr im Wege stand.

Erfreulicherweise haben viele Mitglieder mit Familie an der Veranstaltung teilgenommen. Von den jüngsten Mitgliedern mit ein paar Jahren bis zu den Senioren waren alle Altersklassen vertreten, sodass es ein Fest der Generationen war, das bei angenehmen Temperaturen bis spät in die Abendstunden dauerte.

Doch neben dem gemütlichen Teil wurde auch der eigentliche Schießsport ausgeübt. Bereits letztes Jahr wurde der Max-Bender-Pokal beim Sommergrillen ausgeschossen. Dieses Jahr gab es allerdings zwei Änderungen bei der Durchführung. Zum einen wurde der Pokal diesmal aufgelegt mit einem KK-Gewehr ausgeschossen und zum anderen zählte diesmal nicht der beste Tiefschuss, sondern man musste möglichst nah an einen 959,9 Teiler rankommen. Dieser besondere Teiler setzt sich aus dem Geburtsdatum von Max Bender, dem 09.05.1895 zusammen. Unter Leitung der Sportleiterin Mona Willert-Strobel nahmen 25 Teilnehmer verschiedener Altersklassen teil. Platz 1 wurde von Willi Weiß mit einem 953,3 Teiler, Platz 2 von Mona Willert-Strobel mit einem 967 Teiler und Platz 3 von Uwe Strobel mit einem 971,3 Teiler belegt.

Zur Freude aller, kam Frau Dr. Susan Schubert zur Feier und zur Preisverteilung dazu. Der Wanderpokal wird in Gedenken an ihren Großvater Max Bender jedes Jahr von den Arnsteiner Schützen ausgeschossen. Die Pokale werden jährlich von Frau Dr. Susan Schubert gespendet, wofür die Schützengesellschaft sehr dankbar ist.

Bei Interesse am Schießsport besteht die Möglichkeit im September nach der Sommerpause, mittwochs und freitags ab 19:30 Uhr im Schützenhaus vorbeizuschauen. Gerne kann man sich auch über unsere Homepage www.sg-arnstein.de informieren.